Wir haben gebaut

Verbesserter Einstieg zur langen Seilrutsche und neuer Einweisungsbereich

Montag, 29.06.2015 – 11:18 Uhr

Wie in jeder Saison haben wir auch in dieses Jahr einige Verbesserungen vorgenommen: Der Einstieg zur langen Seilrutsche ist jetzt mit einem schönen Holzturm versehen und der Einweisungsbereich wurde komplett erneuert.

Der Einstieg zur 120-Meter-Seilrutsche des Canopy-Trails war bisher über eine hohe Leiter realisiert, die einigen Kletterern unangenehm war. Der Turm kaschiert mit seiner Verblendung die Höhe und gibt mehr Sicherheit. Vom Turm aus geht es jetzt weiter über zwei leichte Hängebrücken auf die benötigte Höhe, um von dort zur Seilrutsche zu gelangen.

Neuer Holzturm als Einstieg zur langen Seilrutsche

Auch der Einweisungsbereich wurde komplett erneuert und an die Terrasse wurde ein Treppenabsatz angebaut. Zusätzlich wurden im ganzen Park diverse Plattformen ausgetauscht.

Vergrößerter Einweisungsbereich mit Treppenpodest

Die Bauarbeiten gehen natürlich auch diese Saison noch weiter, ein regelmäßiger Besuch lohnt sich! Selbstverständlich finden die Arbeiten außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt bzw. sind so gelegt, dass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich ausfallen. Wir achten darauf, dass die Anlage jederzeit möglichst komplett benutzt werden kann.

Diesen Beitrag weiterempfehlen